Online Education Skills

Neue Medien im Projekt Hessencampus

Online Kurs: How to MOOC

Veröffentlicht am von Claudia Bremer

Ein MOOC ist ein Massive Open Online Kurs. Was genau das ist und wie er funktioniert vermittelt der Open Online Course „How to make a MOOC“ oder auch „MOOC Maker MOOC“ genannt, der heute, am 16.1.2012, startet. Der Kurs wandert in 5 Wochen durch verschiedene Aspekte von MOOCs wie z.B. Didaktik, Geschäftsmodelle, Offenheit und die Frage wie man einen MOOC durchführt. Wir wurden eingeladen, einen Eröffnungsbeitrag zu verfassen, dem wir mit einer Übersicht üer Kategorien und Begriffe gerne nachgekommen sind. Infos: http://howtomooc.org/

Über Claudia Bremer

Claudia Bremer, eLearning, Goethe-Universität Frankfurt Alle Artikel von Claudia Bremer → Dieser Beitrag wurde erstellt in MOOC, Veranstaltungen. Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar