Online Education Skills

Neue Medien im Projekt Hessencampus

Ergebnisse der Studie zu „Neue Medien im Hessencampus“

Veröffentlicht am von Claudia Bremer

Im Rahmen des Leitprojektes „Neue Medien im Hessencampus“ führte studiumdigitale in Kooperation mit dem Hessischen Volkshochschulverband e.V. (hvv) im Auftrag des Kultusministeriums eine Befragung zum Einsatz des Internets in Bildungsprozessen an den Hessencampus-Einrichtungen durch.

Ziel der Befragung war, eine Einschätzung der in den Einrichtungen aktuellen Nutzung neuer Medien in Bildungsprozessen und vor allem auch der zukünftigen Bedarfe in den Bereichen Infrastruktur und Qualifizierung zu erheben. Erfragt wurden dabei auch die Wünsche der Einrichtungen z.B. in Bezug auf Vernetzung usw. Neben einer online Befragung, die Ende 2013 durchgeführt wurde, wurden einige Interviews mit Entscheider und Lehrkräften geführt, deren Ergebnisse jetzt bereit stehen.

Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Studie, die Langversion ist gerade noch in Vorbereitung und steht ebenfalls bald hier zum Download bereit.

-> Download der Zusammenfassung der Studie

Über Claudia Bremer

Claudia Bremer, eLearning, Goethe-Universität Frankfurt Alle Artikel von Claudia Bremer → Dieser Beitrag wurde erstellt in Befragung, Studie. Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar